SCHUSSENFAHRT

Es ist wieder soweit, unser Ausflug steht an. Unser diesjähriger Feuerwehrausflug geht nicht weit, wird aber trotzdem für viele ganz neue Eindrücke aus unserer Heimat mit sich bringen.

Abfahrt ist am Bahnhof Niederbiegen, von wo aus wir um 10.21 Uhr mit der BOB-Bahn nach Weißenau fahren. Von dort aus geht es mit einem kurzen Fußmarsch an den Einstiegsort an der Schussen. Dort teilen wir uns auf 4er Kanus auf und schippern durch das Oberschwäbische Hinterland in Richtung unseres Landungspunkts nach Meckenbeuren / Kehlen. An einer Kiesbänke, die es auf der Strecke gibt, legen wir einen technischen Halt ein um eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken. Nach einem gemütlichen Mittag an und auf der Schussen, kommen wir dann um ca. 16.30Uhr in Kehlen an, wo ein kleines Fest die Wartezeit auf die Bahn mit Kaffee und Kuchen verkürzt. Vom in der Nähe befindlichen Bahnhof geht es um 17.18Uhr  nach Niederbiegen. In Niederbiegen ist dann der „Lindenhof“ für uns reserviert.

Ein toller Tag bei perfektem Wetter. Herzlichen Dank an Jochen für die Organisation!