1.PLATZ BEIM SCHUSSENTALCUP

Gemeinsam mit unseren Nachbarfeuerwehren Weingarten, Baienfurt und Mochenwangen kämpften wir um den Sieg bei "Schussentalcup" und waren erfolgreich!

 

Der Cup ist ein nicht ganz ernst gemeinter Wettbewerb, bei dem Teams aus den vier benachbarten Gemeinden gegeneinander antreten. An mehreren Stationen wurde Bogen geschossen, Wasser transportiert, ein Ei gerettet, Erste Hilfe geleistet und Holz gesägt. Um die Wege zwischen den Stationen zu finden mussten Rätsel gelöst werden. Dieses Jahr hatten die Baindter in der Schlusswertung die Nase vorne und nahmen als Preisgeld die Mittlerweile legendäre Großpackung Gummibärchen entgegen.

 

Die Veranstaltung gibt es mittlerweile schon vier Jahre. Jedes Mal wieder eine hervorragende Gelegenheit die Zusammenarbeit der Feuerwehren zu stärken.